privateline – das neue Label für Privatversicherte der Schulthess Klinik

neuzeichen durfte – angelehnt an das bestehende Corporate Design – ein neues Label für Privatversicherte der Schulthess Klinik entwickeln.

Die Schulthess Klinik ist die führende orthopädische Klinik Europas, sowohl für Allgemein- als auch für Zusatzversicherte. Letztes Jahr wurde das neue Premiumlabel privateline eröffnet.

In einem ersten Schritt erarbeitete neuzeichen ein Marketing- und Kommunikationskonzept. Dafür prüfte neuzeichen inhaltliche Themen und erstellte eine Konkurrenzanalyse.

In einem Workshop mit den verschiedenen Abteilungen (Hotellerie, Marketing usw.) wurden in einem zweiten Schritt die Grundbedürfnisse eruiert und entgegengenommen. Basierend auf den Workshop-Resultaten, allfälligen Optimierungen sowie Diskussionen wurden die ersten priorisierten Kommunikationsmassnahmen herauskristallisiert. Dabei wurde das Naming, die Bild-/Wortmarke (Logo), den Claim sowie das Key-Visual (Bildsprache) entwickelt.

Nach den Entwicklungsarbeiten folgten die ersten Umsetzungen mit untenstehenden Massnahmen:

– Bildsprache (Fotografie)

– Verschiedene Give Aways

– Speisekarte

– Imagemappe

– Prov. Landingpage

– Inhouse Screens Content

– Einsatz auf verschiedenen Online Plattformen (Web, Social Media, usw.)

Nebst der neuen Wortmarke wurde ein Claim, ein eigenes Erscheinungsbild in eleganter Farbe sowie eine separate Produktlinie entworfen.

Unter der Wortmarke privateline profitieren Patient:innen von hervorragender Patientenbetreuung und erstklassigen Benefits. Der Claim Für Sie, ganz privat unterstreicht die vielen Vorteile wie einen eigenen Zugang am Empfang, eigene Trainingsräume, Lounges und ein erweitertes Angebot der Hotellerie.

Im Lauf des Jahres wird als nächster Schritt der neue Onlineauftritt weiter ausgebaut.

Wir haben grosse Freude an der bisherigen Umsetzung und freuen uns auf die kommenden Schritte. Ein grosses Dankeschön an die Schulthess Klinik für das Vertrauen.