Logo der Pensionskasse Kantons Solothurn, kurz auch PKSO genannt

Image-Repositionierung Pensionskasse Kanton Solothurn

Wir sind begeistert, mitteilen zu dürfen, dass wir die Pensionskasse Kanton Solothurn, kurz PKSO, im Prozess einer Image-Repositionierung begleiten dürfen. Die PKSO möchte sich auf dem Markt neu positionieren und ihre Kommunikation auf Imageebene fördern. Mit Freude und frischen Ideen wird unser Kreativteam in den kommenden Monaten die dafür notwendigen Grundlagen und Massnahmen entwickeln und umsetzen.

Die PKSO bietet für Unternehmungen aus den Kantonen Aargau, Basel-Landschaft, Bern und Solothurn bedarfsgerechter Vorsorgeschutz. Die PKSO beschäftigt zurzeit 26 Mitarbeitende, welche mit einem persönlichen Service und hoher Qualität die über 13‘000 versicherte Personen und rund 6‘600 Rentenbeziehende betreuen.

Die Image-Repositionierung ist Teil der neu definierten Wachstumsstrategie. Damit auf Kommunikationsebene eine solide Grundlage geschaffen werden kann, erarbeitet neuzeichen in einem ersten Schritt folgende Massnahmen: ein Logo-Redesign, die Erarbeitung eines CI/CD-Manuals, die Entwicklung einer Leitidee für zukünftige Kommunikationsmassnahmen sowie Textentwicklungen. Basierend auf diesen Richtlinien werden in einer zweiten Etappe weitere Massnahmen geplant.

neuzeichen freut sich sehr auf die kommende Zusammenarbeit und die spannende Aufgabe, für die PKSO eine einzigartige, medienübergreifende und visuelle Kommunikation zu entwickeln.