Corporate Identity und Corporate Design Manual: Gleich zwei neue Entwicklungen durch neuzeichen

Wir freuen uns sehr, durften wir sowohl für die Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) wie auch für das Spital Muri die Corporate Identity (CI) sowie das Corporate Design Manual (CD) neu entwickeln und konzipieren. Rund zwei Jahre Entwicklungsarbeit wurden für diese zwei Grossprojekte eingesetzt, um ein neues und in sich unverwechselbares Selbstbild (Erscheinungsbild) beider Institutionen zu gewährleisten.

Um alle auf die Corporate Identity bezogenen Merkmale und Charakteristiken der Unternehmen zu kommunizieren, wurden alle Faktoren wie Symbole, Bilder, Schriften, Einrichtungen (Design), aber auch die Sprache und die Kommunikation (Communication) aller Werte neu hinterfragt, evaluiert und entwickelt. Anschliessend wurden alle neuen Richtlinien im Corporate Design Manual strukturiert und logisch zusammengefasst. Damit lässt sich eine korrekte Umsetzung aller Kommunikationsmassnahmen gewährleisten.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Marken- und Brandingentwicklung kennen wir die Anforderungen an professionelle Corporate Identities und Corporate Design Manuals. Ein sorgfältig aufgebautes Dokument bildet ein wertvolles und wichtiges Arbeitsinstrument für Ihre Unternehmenskommunikation.