Neue Leitidee für die Schulthess Klinik

Der Grundgedanke ist die Leitidee: «Neue Freude an Bewegung». Das ist es, wofür die Schulthess Klinik steht, «Ihre Spezialisten für Orthopädie».

Betont wird der Aspekt der Freude und Motivation nach erfolgreicher Heilung durch die spezialisierten Leistungen der Klinik. Slogan und Subclaim bilden Grundlage für die zukünftige Imagekommunikation der Schulthess Klinik.

neuzeichen lanciert die neue Leitidee für die Schulthess Klinik in einer neuen Kampagne mit über 15 Motiven. Dafür wurde eine eigene neue Bildsprache entwickelt.

Die verschiedenen Sujets zeigen die vermeintliche Selbstverständlichkeit des Bewegungsmechanismus in allen Lebenslagen und in jeder Altersgruppe. Sei es bei einem Spaziergang, bei einer Wanderung oder beim Sport.

Alle Kampagnensujets sind geografisch eingebettet. Auf den Bildern zu sehen ist beispielsweise die Dolderbahn in Zürich, die das ganze Jahr als Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderausflüge oder Schlittenfahrten dient.

Die Schulthess Klinik ist eine der führenden orthopädischen Kliniken Europas, der oberstes Ziel es ist, die Mobilität ihrer Patientinnen und Patienten mit modernsten Methoden wiederherzustellen und eine nachhaltige Schmerzfreiheit zu ermöglichen.