Neue Areal-Signaletik für Papieri Cham

Nach einer intensiven 4-jährigen Bauphase öffnet das Papieri-Areal in Cham zum ersten Mal seine Tore der Öffentlichkeit. Auf dem Papieri-Areal entwickelt die Cham Group ein neues Wohn- und Arbeitsquartier mit industriellem Charme. Direkt an der Lorze werden prägende Bestandsbauten der ursprünglichen Papierfabrik mit markanten Neubauten ergänzt und nachhaltig realisiert. Hier entsteht ein neuer Begegnungsort mit überregionaler Ausstrahlung, wo sich Geschichte und Gegenwart die Hand reichen.

neuzeichen durfte von Anfang an das gesamte Signaletikkonzept entwickeln und stellte sich den Herausforderungen eines so umfangreichen Projekts. Neben dem Konzept für die Wegleitung am Areal und Teilen des Innenbereiches, wurde auch die gesamte Gewerbebeschriftung sowie Parking in den Tiefgaragen mit umgesetzt. Die komplexe Zusammenarbeit der unterschiedlichen Generalunternehmer unter der übergeordneten Leitung der Cham-Group, verlangte eine gut strukturierte Planung und Projektmanagement. Neben der gestalterischen und konzeptionellen Aufgabe wurde neuzeichen auch mit einem umfangreichen Submissionsverfahren mit rund 12 Produktionsbetriebe betreut.

In Zusammenarbeit mit Attilio-Meyer als produzierendes Unternehmen werden nun Schritt für Schritt die einzelnen Beschriftungskomponenten montiert. Bis Ende Jahr sollte die erste Bauetappe abgeschlossen sein. Das Projekt wird nach Fertigstellung wieder in unserem Portfolio zu finden sein.

Wir bedanken uns bei der Cham-Group für die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Speziell bei Lukas Fehr, Leiter Entwicklung sowie Sven Schatt und Friederike Sklorz als Bauherrenvertretung.