Schulthess Klinik – Neuer Markenauftritt

Schulthess Klinik – Neuer Markenauftritt

Die Neuentwicklung des Markenauftritts der Schulthess Klinik war für neuzeichen eine spannende und anspruchsvolle Herausforderung. Die Aufgabe bestand darin, die Marke Schulthess Klinik zu stärken und mit einem eizigartigen Auftritt neu auf dem Markt zu positionieren. Die Marketingstrategie entwickelte neuzeichen in enger Zusammenarbeit mit Reflection Marketing und der Marketingleitung der Schulthess Klinik (Enrico Manzanell und Deborah Bucher). Die daraus resultierende Markenpositionierung, die strategischen Marketinggrundlagen, die Marketingschwerpunkte, die Organisation, das Budget, der Implementierungsplan und der Mehrwert der neue Strategie dienten als Basis für die visuelle Lösung.

Gleichzeitig mit der Entwicklung der Bild-/Wortmarke fokussierten wir uns auf die Bildsprache und die visuelle Positionierung zwischen den Image- und Fachbereichen. Daraus entstand schliesslich das Corporate Design Manual.

 

– Markenauftritt
– Bild-/Wortmarke
– Corporate Design Manual

Date:
Category: