Papieri Areal Cham

Signaletikkonzept für das Papieri-Areal

Die Erarbeitung eines neuen Signaletikkonzepts für das Papieri-Areal in Cham ist bei neuzeichen in vollem Gange. Wo einst die allererste Papierfabrik stand, entsteht nun ein modernes Wohn- und Gewerbequartier. Die Geschichte des Areals reicht über 360 Jahre zurück. 1657 wurde die erste Papiermühle gebaut und bis 1970 waren 300 Personen in der Fabrik beschäftigt. Durch die wirtschaftliche Entwicklung der Papierindustrie entschied man sich 2015, die Produktion von Cham nach Italien zu verlagern. Im Juni 2019 haben die Abbrucharbeiten begonnen, rund ein Drittel der ehemaligen Fabrikhallen bleibt erhalten und wird umgenutzt. Zusätzlich entstehen auf dem Areal 23 Neubaubereiche.

neuzeichen hat nun die Analyse und das Wegleitungskonzept für die Aussensignaletik abgeschlossen und startet mit der Designphase. Zusätzlich dazu konzipieren und gestalten wir die Gewerbebeschriftungen auf dem Areal.