Red Bull – CRM-Tool

Red Bull – CRM-Tool

Red Bull veranstaltet im Bereich «On Premise» exklusive nationale und internationale Events, speziell in der Nachtgastronomie. Dazu wurden die Kunden bisher entweder durch die sogenannten «Musketiere» oder individuell eingeladen. Eine spezifische Kundensegmentierung durch ein CRM-Tool fehlte. Red Bull wünschte sich deshalb eine neue, klar definierte Hospitality-Strategie, um allen Events eine einheitliche Kommunikations- und Einladungsstruktur zu geben.

Hierfür erarbeitete neuzeichen eine neue Onlinestrategie mit einem spezifischem Tool. Dieses ermöglicht eine Klassifizierung der Kunden und die Auswahl und Einladung der passenden Kunden aus der eigenen Datenbank. Nach Zustellung der Online-Einladung können sich die Kunden offline und online anmelden. Die Zusagen werden automatisch in der Red Bull-Events-Datenbank registriert. Daraus entsteht die Gästeliste. Für die Offline-Einladungen hat neuzeichen zusätzlich ein individuelles Schuber-System konzipiert.

Neuzeichen entwickelte das gesamte Strategie- und Designkonzept der Seite inklusive der Inhalts- und Seitenstruktur. Diese haben wir in Zusammenarbeit mit dem Programmierpartner Prime Digital umgesetzt. Es ermöglicht Red Bull ein übersichtliches und zeitsparendes CRM.

– CRM-Tool
– Einladungskonzept

Date:
Category: