Architekturvisualisierung Campus Reichhold

Signaletikkonzept für den Campus Reichhold

Wir freuen uns, im Auftrag der HIAG Immobilien Holding AG das Signaletikkonzept für den entstehenden Campus Reichhold zwischen Hausen und Lupfig entwickeln zu dürfen.

Auf dem rund 75’000 m² grossen Areal entsteht ein vielseitiger Arbeits- und Lebensraum, der Unternehmen verschiedenster Branchen vereint. Neben modernen Arbeitsplätzen sind öffentlich zugängliche Restaurants, Geschäfte, eine Kita, ein Fitnessstudio sowie grosszügige, naturnah gestaltete Grünflächen geplant. Ein durchdachtes Mobilitätskonzept mit Busverbindungen, Velo-Infrastruktur und Sharing-Angeboten sorgt für eine optimale Erreichbarkeit.

Das Ziel unseres Signaletikkonzepts ist es, eine konsistente und benutzerfreundliche Orientierung auf dem gesamten Areal zu gewährleisten. Gleichzeitig definieren wir verbindliche Leitlinien für die einzelnen Baufelder und schaffen klare Rahmenbedingungen für die weitere Planung sowie für künftige Mieterinnen und Mieter.

Die erste Phase umfasst eine fundierte Analyse des Areals. Darauf aufbauend entwickeln wir ein Wegleitungs- und Designkonzept, welches eine uneinheitliche Ansammlung von Schildern und Beschriftungen verhindert.

Das neuzeichen-Team freut sich sehr als Fachplaner für Signaletik das spannende Projekt mitgestalten zu dürfen und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bild: HIAG Immobilien Holding AG