SRO – Rebranding

SRO – Rebranding

Das Spital Region Oberaargau SRO wünschte sich ein Redesign des Logos und ein neues Corporate Design. Dazu entwickelte neuzeichen folgende Massnahmen:

1. Bild/-Wortmarke (Logo)
Wir haben das Logo des Spitals Region Oberaargau einem Redesign unterzogen. Den Namen «SRO» haben wir beibehalten, die Dachmarkenstrategie jedoch überdacht und die Typografie modernisiert. Die neue Bild-Wortmarke wird nun als Marke wahrgenommen.

2. Entwicklung eines Erscheinungsbilds (Key Visual)
Die Bildsprache ist ein wichtiger Teil des Erscheinungsbilds der SRO. Für das neue visuelle Erscheinungsbild entwickelte neuzeichen Vorschläge, die das Logo, die Farb- und Bilderwelt, die Typografie und das Gestaltungssystem beinhalten. Zur Veranschaulichung haben wir Anwendungsbeispiele von typischen Kommunikationsmassnahmen gestaltet.

3. Mustervorlagen in InDesign, Word und PowerPoint
Zur internen und externen Verwendung und zum Selbstdruck entwickelte neuzeichen für SRO elektronische Mustervorlagen für Flyer, Broschüre A4, A5 und A6/5, Briefpapier A4 und 5 Seitentypen einer PowerPoint-Präsentation.

4. Manual
Im Manual wird die Basis für die Umsetzung der oben genannten Massnahmen festgehalten. Uns war es besonders wichtig, dass das Manual für alle Subunternehmen und Standorte gleichermassen gilt und je nach Bedürfnis ausgebaut und ergänzt werden kann.

 

– Redesign Logo
– Key Visual
– CI/CD-Manual
– Bildsprache

Date:
Category: