KSA Praxiszentrum Aarau

KSA Praxiszentrum Aarau

Funktionales Design am Bau

Das KSA Praxiszentrum befindet sich im 1. Stock des Bahnhofs Aarau und ist auf Hausarztmedizin ausgerichtet. Das „KSA am Bahnhof“ beherbergt neben dem Praxiszentrum eine integrierte Kinder- und Frauenarztpraxis, die Abteilungen Dermatologie und Allergologie, Angiologie, Physiotherapie sowie die Reisemedizin und wird als Aussenstandort des Kantonsspitals Aarau geführt.

neuzeichen wurde beauftragt auf über 2000m2 in die Länge gezogenes Klinik-Bereich, die verschiedenen Untersuchungs- und Sprechzimmern signaletisch so zu unterteilen, dass eine logische und verständliche Zielführung gewährleistet werden kann. Dabei wurden die langgezogenen Wände (Fototapetenwand) und Säulen bewusst in das Designkonzept miteinbezogen. Ebenfalls wurde das Element Glas stark berücksichtigt. Zum Beispiel setzten wir 300Kg schwere Glasstehlen als Zielführungselementen ein und ein spezifisches Sichtschutzdesign für die Glaswände der Untersuchungs- und Sprechzimmer. Für die Tapetenbeschriftung wurde eine eigene Bildsprache entwickelt und vor Ort fotografiert.

Date:
Category: