Stoffzentrale neuer Auftritt

Stoffzentrale neuer Auftritt

Stoffzentrale AG – Erscheinungsbild

Die Stoffzentrale AG ist mit den fünf Geschäften in Aarau, Baden, Bremgarten, Langenthal und Willisau in der Schweiz vertreten und bietet seinen Kunden ein umfassendes Sortiment an Stoffen und Zusatzprodukten für ein rundum kreatives Arbeiten und Gestalten im Textilbereich. Die Brand-Touch-Points sind zum einen die fünf POS-Standorte, an welchen diverse Stoffe und Zubehörmaterial angeboten werden, zum anderen der Online-Auftritt mit seinem angeschlossenen Web-Shop.

Das zuvor benutzte Logo bestand bereits vor 45 Jahren. Durch das Redesign von neuzeichen soll das Logo modernisiert werden. Im Rahmen dessen bot sich eine komplette Überarbeitung des Erscheinungsbildes an. Die Tradition des Unternehmens und die Beratungskompetenz sollte beim Erscheinungsbild klar zum Tragen kommen. 

Das neue Logo ist verspielt und witzig, gleichzeitig verkörpert es das Thema und animiert, sich kreativ zu betätigen. Es wurden vier verschiedene Varianten des Logos gestaltet. 

Im Zuge des überarbeiteten Erscheinungsbilds wurden fortlaufend zahlreiche Kommunikationsmassnahmen umgesetzt. Mit dem Online-Auftritt folgten mehrere Print-Umsetzungen, unteranderem ein Mailing, Compliment cards, Kundenkarten und ein Gutschein. Die Massnahmen basieren alle auf den zuvor definierten Gestaltungsrichtlinien. Mit dem Logo wird spielerisch umgegangen und das jeweilige Thema wird durch die Muster der Schafe aufgegriffen.

Date: