Unser Orientierungsdesign ist mehr als einfache Signaletik: Es vermittelt nicht nur Informationen, sondern gibt dem Ort eine Identität und transportiert das Image des Kunden.

Mehrwert Orientierungsdesign/Signaletik

neuzeichen widmet sich seit 2003 mit grosser Passion und Leidenschaft dem Orientierungsdesign «Wegleitsysteme/

Signaletik» und deren spezifischen Eigenschaften.

Unsere Kompetenzen im Bereich Orientierungsdesign
«Wegleitsysteme/Signaletik»

 

neuzeichen erarbeitet Orientierungsdesignkonzepte «Wegleitsysteme/Signaletik» für Gebäude und Areale unterschiedlicher architektonischer Grössenordnung und Nutzungseigenschaften.

 

Dabei berücksichtigen wir konsequent und mit einer gewissen Affinität die unterschiedlichen Aspekte der vorgegebenen Architektur und dessen Grundideologie, sowie das Corporate Identity (Image), die verschiedenen Sinneswahrnehmungen und kulturelle Prägung vom Objekt/Projekt.  


Alle diese Faktoren berücksichtigen wir in unserem Entwicklungsprozess um ein logisches und auf die Objektbedürfnisse zugeschnittenes Leitsystem zu erarbeiten.  

 

Durch die Kombination mit unserem zweiten Kompetenzbereich «Kommunikationsdesign und Corporate Design» werden zudem Synergien geschaffen, welche von hohem Nutzen sind und neuzeichen entscheidend von anderen Agenturen differenziert.

 

Arbeitsprozess Orientierungsdesign

«Wegleitsysteme/Signaletik»

new_process_orientierungsdesign_2020