Alle
Kommunikationsdesign / Werbung
Orientierungsdesign / Signaletik
Aus der Agentur
Archiv

neuzeichen 
präsentiert 
neukunst 
präsentiert 
einblicke

 

kunst
ausstellung 
in der
alte 
bleiche 
lenzburg

 

bleicherain 4

07nov–28nov

 

öffnungszeiten
di bis fr 13 30 – 20 00 uhr
sa 13 30 – 20 00 uhr 
so 13 30 – 17 30 uhr

Aus der Agentur

Kunstausstellung in der alten Bleiche Lenzburg

Kunstausstellung in der alten Bleiche Lenzburg - Aus der AgenturKunstausstellung in der alten Bleiche Lenzburg - Aus der AgenturKunstausstellung in der alten Bleiche Lenzburg - Aus der AgenturKunstausstellung in der alten Bleiche Lenzburg - Aus der AgenturKunstausstellung in der alten Bleiche Lenzburg - Aus der AgenturKunstausstellung in der alten Bleiche Lenzburg - Aus der Agentur

Wir arbeiten bereits viele Jahre mit der Druckerei Druckmanufaktur zusammen. 

Unsere Erfahrungen und Kompetenzen in der visuellen Kommunikation und die hohe Wertschätzung und Faszination für Drucksachen der Druckmanufaktur liessen unsere Unternehmen im Laufe der Jahre qualitativ überragende Ergebnisse erzielen. 

 

Nach dem Neuzugang der Kommunikationsberaterin Saskia Ciliberto hat unsere Agentur es sich zum Ziel gemacht die Mitarbeitenden auf die verschiedensten Prozesse einer Werbeagentur ausführlich zu schulen, um so das umfassende Verständnis der Wichtigkeit aller Bereiche zu vermitteln.

 

Der Geschäftsführer Marcel Röthlin hat einen Teil unseres Berater- sowie Kreateam die verschiedenen Schritte des Druckprozesses, angefangen bei der Datenübermittlung bis hin zum effektiven Druck, aufgezeigt um so den direkten Bezug zur täglichen Arbeit der Agentur herzustellen. 

 

Durch das gewonnene Wissen wird auch weiterhin eine reibungslose Zusammenarbeit mit der Druckerei garantiert, damit auch in Zukunft für unseren Kunden ausgezeichnete Ergebnisse kreiert werden können. 

Aus der Agentur

Hinter den Kulissen des Drucks

Hinter den Kulissen des Drucks - Aus der AgenturHinter den Kulissen des Drucks - Aus der AgenturHinter den Kulissen des Drucks - Aus der Agentur

 

«Was muss für eine gute Signaletik beachtet werden?», «Welche Möglichkeiten wird es in der Zukunft geben?» und «Was sollte man schon heute bei er Planung und im (Um-) Bau berücksichtigen?» – Fragen wie diese werden am Fachseminar für «Signaletik in Gesundheitsbauten» vom 15. Bis 16. November 2018 unter anderem diskutiert und beantwortet. 

 

Während den zwei Tagen halten Experten interessante Vorträge rund ums Thema, welches besonders relevant und herausfordernd ist, da in Gesundheitsbauten oft jede Sekunde zählt. Denn nicht nur Besucher, sondern auch Mitarbeitende und Patienten brauchen eine schnelle, klare Orientierung.

Auch dieses Jahr wird neuzeichen AG, vertreten durch Christian Carpino, wieder mit dabei sein. Den Vortrag zum Thema «Wegleitsysteme für Provisorien» sowie ein Praxisbeispiel wird er am 15. November 2018 von 14.00 bis 14.40 halten.

 

 

Weitere Informationen zum Fachseminar sowie zur Anmeldung können unter folgendem Link gefunden werden: Fachseminar Signaletik in Gesundheitsbauten .

Aus der Agentur

Fachseminar «Signaletik in Gesundheitsbauten» mit neuzeichen

Vom 15. bis 16. November 2018 findet in Heilbronn das Fachseminar zum Thema «Signaletik in Gesundheitsbauten» statt. neuzeichen AG wird wieder dabei sein.

Fachseminar «Signaletik in Gesundheitsbauten» mit neuzeichen - Aus der Agentur

Die Herbstsonne nimmt von Tag zu Tag früher Abschied von uns. Bald neigen wir uns dem Jahresende zu und alles dreht sich wie bekanntlich nur noch um das grosse Weihnachtsfest zum Abschluss des Jahres.

 

Die Vorbereitungen für die besinnliche Adventszeit haben bereits begonnen. Denn schliesslich wollen wir zum Fest des Jahres nur noch zurücklehnen und geniessen können. Anbei die ersten Eindrücke unserer ganz speziellen Einladungskarte, die mit einer UV-Farbe und goldig eingefärbtem Papier eine drucktechnische Herausforderung war. 

Aus der Agentur

Weihnachtsvorbereitungen

Weihnachtsvorbereitungen - Aus der Agentur

Am 14. September hatten wir die tolle Gelegenheit bei der Firma Frontwork AG in Wallisellen einen spannenden Einblick in ihre Arbeitsprozesse zu erhalten. Am Tag der offenen Tür hat Manuel Böschenstein unser Team durch die ganze Firma geführt und uns die neuste Technologie der Werbetechnikbranche gezeigt. Somit konnten wir selbst sehen, anfassen und miterleben, was für Materialien, Vorgänge und Know-How beispielsweise hinter einem unscheinbaren Pylon steckt.

 

Anschliessend konnten wir bei einem Apéro unsere neu gewonnenen Impressionen austauschen und liessen den spannenden Tag mit einem gemütlichen und lustigen Abendessen bei Bruno, im berühmt berüchtigten Restaurant Schützengasse in Zürich ausklingen. 

Aus der Agentur

Ausflug bei Frotwork AG mit anschliessendem Abendessen in der Schützengasse

Ausflug bei Frotwork AG mit anschliessendem Abendessen in der Schützengasse - Aus der Agentur

Seit fast 30 Jahren gehören Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon zur Elite der deutschen Musikszene und lieferten mit Hits wie «Die da!?», «Sie ist weg» und «MfG» Hymnen für mehrere Generationen. Das Live-Spektakel der vier Wortakrobaten und dem Special Guest Seven erweckte bei allen Bombenstimmung. Dank unserem Kunden «abc Production» und dem tollen Team dahinter, durfte neuzeichen einen unvergesslichen Tag im Hallenstadion miterleben und viele sensationelle Einblicke hinter die Kulissen werfen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Aus der Agentur

Unterwegs sein ist das Ziel

Deshalb sind die Jungs von Fanta4 mit ihrem Best-Of-Album «Vier und jetzt» seit Ende 2016 wieder auf Tour. Am Mittwoch, 18. Januar 2017 machten sie im Zürcher Hallenstadion halt und neuzeichen durfte live dabei sein.

Unterwegs sein ist das Ziel - Aus der AgenturUnterwegs sein ist das Ziel - Aus der AgenturUnterwegs sein ist das Ziel - Aus der AgenturUnterwegs sein ist das Ziel - Aus der AgenturUnterwegs sein ist das Ziel - Aus der Agentur

Als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit organisierte neuzeichen für das Team und seine Kunden einen unvergesslichen Abend im Circus Salto Natale. Nach einem Apèro Riche in einem Weihnachtswunderland mit eigener Pagode und scharmanter Gesellschaft, genoss man die unglaublichen Tanzeinlagen, die imposanten Stunts und die bezaubernden Showeinlagen und fieberte mit den Athleten und Künstler bei jedem Atemzug mit.

 

Wir haben den Anlass sehr genossen und hoffen auch künftig auf gute Zusammenarbeit!

Aus der Agentur

neuzeichen sagt danke!

Märchenhaft, magisch, atemberaubend. Nur einige Eindrücke zum traumhaften Abend im Circus Salto Natale.

neuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agentur

Wir freuen uns sehr den Auftrag für die Erarbeitung des Redesigns des Spitals SRO Region Oberaargau im Rahmen eines Pitches erhalten zu haben.    

Wir konnten uns erfolgreich, in einem anonymen Verfahren, gegen 4 Mitbewerber durchsetzen. Zum Arbeitsauftrag gehören neben einer vollumfänglichen Evaluierung des Status quo des Dachmarken-Logos und der Konzeption und Kreation eines neuen Logo-Designs der Dachmarke und ihrer zugehörigen Sub-Institutionen die Kreation und Ausarbeitung aller Kommunikationsmassnahmen inklusive Erarbeitung eines neuen Key-Visuals.

Aus der Agentur

neuzeichen erhält Zuschlag für das Redesign des SRO

neuzeichen erhält Zuschlag für das Redesign des SRO - Aus der Agentur

950 Jahre Bellikon – ein Grund für das Dorf und natürlich die Rehaklinik Bellikon zu feiern!

Unter dem Motto «Pastarazzi» betrieb die Rehaklinik Bellikon ein wunderschönes und gemütliches Restaurant, für welches wir das Fest-Logo sowie die Beschriftung, die Speisekarten und die Servietten gestalten durften. Selbstverständlich liessen wir es uns nicht nehmen, das Ergebnis unserer Arbeit vor Ort zu begutachten und damit einen kleinen Teamausflug nach Feierabend zu verbinden.

Bei köstlicher Pasta genossen wir einen geselligen Abend zusammen mit unserem Kunden und freuten und über das gelungene Endresultat.

Aus der Agentur

neuzeichen am Pastarazzi

neuzeichen am Pastarazzi - Aus der Agentur