Marketing und Branding im Gesundheitswesen
Seit 1998 entwickeln wir erfolgreiche, zielgruppengerechte und medienübergreifende Kommunikationsmassnahmen- und Strategien im Bereich des gesamten Gesundheitswesens. Unsere Kunden sind Spitäler, Privatkliniken, Pflegeheime, Praxen, Versicherungen und weitere medizinische Institutionen.
Mit Strategie zur erfolgreichen Kommunikation
Erfolgreiche Kommunikation basiert auf einer klaren Strategie. Die Basis aller internen wie externen Kommunikationsmassnahmen ist die richtige Definition der Marke und deren Positionierung gegenüber der Konkurrenz.
neuzeichen unterstützt Institutionen im Gesundheitswesen dabei, ihre Alleinstellungsmerkmale (USP) herauszuarbeiten und daraus klare Kernbotschaften zu formulieren. Wir führen detaillierte Konkurrenzanalysen durch und definieren aussagekräftige Kennzahlen zur Erfolgsmessung (KPI). Vor allem betrachten wir detailliert die Bedürfnisse sämtlicher Zielgruppen.
Patienten, Besucher, Mitarbeitende, Zuweiser wie auch alle weiteren Stakeholder erwarten eine zielgruppenorientierte Kommunikation.
Damit schafft neuzeichen das Fundament für Kommunikationsmassnahmen mit maximaler Wirkung und messbarem Erfolg.
Gesund
kompetent.
Ihr Vorteil bei neuzeichen
Wir kennen die Ziel- und Anspruchsgruppen
Wir richten unser Marketing an der Customer/Patienten Journey aus
Wir kombinieren digital und analog
Wir sind erfahren im Zuweisermarketing
Wir sind erfahren im Employer Branding
Wir verfolgen das klare Ziel, mehr Patienten und Kunden zu gewinnen
Einzigartige Markenentwicklung für Gesundheitsinstitutionen
Mit einem erstklassigen Design-Team und langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen übersetzen wir die zuvor definierte Strategie in einen einzigartigen Markenauftritt und unterstreichen damit die definierten Werte auf visueller Ebene. Wir entwickeln und vereinheitlichen CI/CD, Logos, Claims, Bildsprachen, online Auftritte, Broschüren, Intranet, Kampagnen, Drucksachen etc. und schaffen damit ein Maximum an Wiedererkennung.
neuzeichen kreiert komplett neue Markenauftritte mit sämtlichen Kommunikationsmitteln, überprüft und optimiert aber auch bestehende Marken über sämtliche Anwendungen hinweg. Im Zentrum steht dabei stets das Bedürfnis der Zielgruppen im Gesundheitswesen.