Neue Kommunikationsstrategie für die Urdorfer Druckmanufaktur

Wir präsentieren euch die neue Webseite für die Druckerei Druckmanufaktur. neuzeichen hat den Onlineauftritt der Urdorfer Handwerksdruckerei überarbeitet, dynamisiert und optimiert.

Gemeinsam mit Texter, Fotografen (Michael Orlik) und unserer Webdesignerin hat neuzeichen eine neue Inhaltsstruktur, ein neues Design, eine komplett neue Bildsprache und neue Inhalte einschliesslich ansprechender Bewegtbilder erarbeitet. Die neue Webseite spiegelt nun die Philosophie, die Expertise für das Handwerk sowie die Leidenschaft der Druckmanufaktur unverwechselbar wider. Zudem sollen neue Zielwerte wie Digitalisierung, Automatisierung und Personalisierung transportiert werden. Hier ist das Ergebnis unserer Arbeit – viel Vergnügen beim Stöbern.

Nach der Überarbeitung der Webseite, folgt in einem zweiten Schritt die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds der Bild-/Wortmarke „Druckmanufaktur“. Begleitend dazu werden auch die Briefschaften und Beschriftungen neu gestaltet. Mehr dazu finden Sie in unserem Portfolio.

Im Zuge des neuen Auftritts soll nun eine Kommunikationsstrategie entwickelt werden, welche während den nächsten zwei Jahren mit diversen Massnahmen neue Zielwerte kommuniziert und die Marke „Druckmanufaktur“ mit folgenden Werten positioniert:

  • Digitalisierung / Automatisierung
  • Personalisierung
  • Modernste Technik im Druck
  • Persönlichkeit / Kundennähe

Seit über 20 Jahren arbeiten wir schon mit der Druckmanufaktur zusammen und wissen diese langjährige, wertvolle Partnerschaft zu schätzen. Doch was entsteht aus dem Wissen, dem Können und der Erfahrung der Druckprofis aus der Zürcher Agglomeration kombiniert mit der Kreativität des neuzeichen-Teams? Exquisite und auffallende Druckerzeugnisse, die nicht so schnell wieder zu finden sind.