Imagekampagne für die Schulthess Klinik

Für die Schulthess Klinik gestaltete neuzeichen eine Imagekampagne – ein Projekt, das bewegt!

Die Schulthess Klinik ist eine der führenden orthopädischen Kliniken Europas. Sie ist bekannt für anspruchsvolle und innovative Behandlungen am Bewegungs- und Stützapparat. Schmerz geht. Neue Bewegungsfreude kommt – so formuliert die Klinik ihr oberstes Ziel, für welches sich die rund 1100 Mitarbeitenden täglich mit vollem Engagement einsetzen.

Diese lokale Kampagne am Stadelhofen ist eine von mehreren punktuell geplanten Kampagnen für die Schulthess Klinik im Raum Zürich. neuzeichen entwickelte ein Kommunikationskonzept, welches auf dem neuen Slogan der Klinik «Neue Freude an Bewegung» beruht. Das Projekt realisierten wir in Kooperation mit dem Marketingteam der Schulthess Klinik, dem Opernhaus Zürich und einer professionellen Tänzerin aus dem Ensemble der Balletcompagnie Zürich. Die sauber ausgeführten und komplexen tänzerischen Bewegungen stehen mit der Spitzenmedizin der Schulthess Klinik und der angestrebten Perfektion in symbolischer Verbindung. Diese in sich stimmige Geschichte verleiht der Imagekampagne einen ganz besonderen Reiz. Das Fotoshooting am Bellvueplatz mit Starfotograf Patrizio Di Renzo wurde kurzerhand zu einem spontanen Event, der auch für uns zu einem Projekthighlight wurde.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Kampagnen und bedanken uns für diesen tollen Auftrag.