Fundraising Kampagne Wilhelm Schulthess Stiftung

Die Schulthess Klinik gilt unter Fachleuten und Heilungssuchenden seit Jahren als eine der weltweit besten Adressen für Orthopädie. Weniger bekannt, doch ebenso wichtig: Die Klinik ist kein profitorientiertes Unternehmen. Seit 1935 ist sie eine gemeinnützige Stiftung.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat das Marketingteam der Schulthess Klinik neuzeichen damit beauftragt, im Rahmen einer Fundraising Kampagne die Stiftung im November und Dezember mit einer Spendenaktion zu positionieren. Dabei sollen CHF 20.–, 50.–, 100.– oder höhere Beträge nach Wahl gespendet werden können. Dies zugunsten des Patientenhilfsfonds oder Forschungsfonds der Wilhelm-Schulthess-Stiftung.

Mit dem Ziel die Stiftung, den Patientenhilfsfonds und den Forschungsfonds bekannter zu machen, Wissen zu vermitteln und letztendlich Spenden zu generieren, hat neuzeichen die Fundraising Kampagne zusammen mit CORPMEDIA mitkonzipiert sowie diverse analoge und digitale Kommunikationsmittel realisiert.

Projektleitung Kundenseite:
Simone Marquart, Abteilungsleitung Strategische Kooperationen (Wilhelm Schulthess Stiftung)

Kreation / Realisation / Mediaplanung:
neuzeichen AG, Lenzburg

Storytelling / Videocontent:
CORPMEDIA AG, Zürich