Partner A-Design AG, Infosysteme
SRO Spital Region Oberaargau
Patientenmagazin

Mit dem Patientenmagazin «SRO.info» wird die Bevölkerung in der Region Oberaargau hinsichtlich Aktivitäten und Neuerungen der SRO AG ebenso informiert, wie über Themen rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Krankheitsprävention. Das «SRO. info» wird in über 130 Versorgungsgemeinden, in Arztpraxen der Region, im Spital und in den Altersheimen der dahlia oberaargau ag, mit einer Gesamtauflage von 100.000 Exemplaren, 2x jährlich versendet/ausgelegt.

Im Zusammenhang des Redesigns des SRO-Erscheinungsbildes wurde nun auch das «SRO.info» nicht nur visuell, sondern auch auf inhaltlicher Ebene geprüft und überarbeitet. Das Redaktions- sowie das Gestaltungskonzept wurden hierbei nicht separat, sondern in enger Abstimmung erarbeitet, dies ganz im Sinne einer praxisorientierten Umsetzung denn: form follows function.

Im Rahmen eines klar abgesteckten Workflows vom Texterinnen-/ und Marketingteam-Workshop, über eine quantitative Zielgruppenanalyse sowie eine qualitative Patienten- und Mitarbeiterbefragung bis hin zum fertigen Redaktionskonzept, erarbeitete neuzeichen nicht nur eine strategische Positionierung des Magazins, sondern formulierte und definierte auch alle inhaltlichen und gestalterischen Parameter in einem Redaktions- und Gestaltungskonzept.

Der neue Heftaufbau garantiert eine optimierte Leserführung, ein zielgruppengerechtes Wording und eine authentische und differenzierende Bildsprache. Mit eigenständigen Illustrationen wird das Titelthema hervorgehoben. Die visualisierte Vorstellung wird auf den Innenseiten mit der Fotografie aufgelöst. Ein Piktogramm-System weist auf die unterschiedlichen Dienstleistungen hin und dient dem Leser zur Orientierung.

Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild