Partner A-Design AG, Infosysteme
Sandi Suwanda
Erscheinungsbild, Kommunikationsmassnahmen

Suwanda – Praxis für Klassische Chinesische Medizin

Nach 12 Jahren Erfahrung im Spital Zollikerberg eröffnet Dr. med. univ. (A) Sandi Suwanda seine eigene Praxis für Klassische Chinesische Medizin. Um der neuen Praxis ein eigenes Erscheinungsbild zu geben, wurde neuzeichen mit der Bild-Wortmarken-Entwicklung betraut.

Mit der Schwalbe als Krafttier konnte neuzeichen ein spezielles Logo realisieren. Denn die Schwalbe symbolisiert nicht nur Glück und Erfolg, sie kündigt in der Medizin auch einen glücklichen Wandel an. Man sagt, sie gibt einer Person die Möglichkeit, Hindernissen schnell und elegant auszuweichen. Der Pinselstrich hält das Logo kompakt und steht für den Kreislauf.

In Anlehnung an das neu entwickelten Key Visual wurden diverse Kommunikationsmassnahmen erarbeitet, um auf die neue Praxis aufmerksam zu machen. So entstanden unter anderem ein Flyer zur Umzugsankündigung, Briefschaften (Briefpapier A4, Couverts, Visitenkarten, Terminkarten), Zeitungsinserate und ein Online-Auftritt.

Für Suwanda wurde eine feine Goldfolienprägung verwendet, die sich über das gesamte Kommunikationskonzept erstreckt. Es rundet das schlichte Layout ab und verleiht ihm das gewisse Etwas.

Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild