Partner A-Design AG, Infosysteme
ZZ Wancor
Mailing Aktion Vacuspeed (Stufe 2)

ZZ Wancor AG entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für Dach, Wand und Dämmung.
2012 hat sie an der Swissbau das Produkt Vacuspeed offiziell vorgestellt.

Nach zwei bereits erfolgreichen Mailings war das Ziel dieses Mailings, die Präsenz auf dem Markt weiter zu fördern. Bestehende Kunden sollen erinnert werden, neue Kunden sollen für Vacuspeed und somit für ZZ Wancor AG gewonnen werden.

Zur Erreichung dieser Ziele hat Neuzeichen ein 2-stufiges Mailing für die Deutsch- und die Westschweiz gestaltet. In der zweiten Stufe wurde dem Mailing ein Muster einer Hochleistungswärmedämmplatte (Vacuspeed) sowie ein Stick in Kreditkartenform beigelegt.

Nebst der Gestaltung sollte der Kommunikationsschwerpunkt neu evaluiert werden. Hierfür wurden verschiedene Headlines entwickelt.

Besonders zu erwähnen ist die Materialisierung. Das mit einer Silberfolie kaschierte Papier lässt das Mailing wie eine Vacuspeed Dämmplatte wirken. Für den neuen Key Visual wurde ein dreidimensionales Modell produziert und inhouse fotografiert.

Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild