Partner A-Design AG, Infosysteme
Red Bull
Kundenbeziehungs-Management-Tool

Red Bull verfolgt und veranstaltet in den Bereichen «On Premise» exklusive nationale und internationale Events, speziell in der Nachtgastronomie, zu welchen die Kunden bisher entweder durch die sogenannten «Musketiere» oder individuell eingeladen wurden. Eine spezifische Kundensegmentierung durch ein Kundenorientiertes CRM fehlte, sodass sich Red Bull eine neue und klar definierte Hospitality-Strategie wünschte, um allen Events eine klare und einheitliche Kommunikations- und Einladungsstruktur zu geben.

Hierfür erarbeitete neuzeichen eine neue Onlinestrategie mit spezifischem Tool, welches eine Klassifizierung der Kunden sowie die Auswahl und Einladung der passenden Kunden aus der eigens zur Verfügung stehenden Datenbank ermöglicht. Nach erfolgter Zustellung der Online-Einladung können sich die Kunden offline oder aber online direkt und unkompliziert anmelden, wobei die Zusagen automatisch in der Red Bull-Events-Datenbank registriert und eine Gästeliste generiert werden können.

neuzeichen entwickelte hierfür das gesamte Strategie- und Basisdesignkonzept der Seite inklusive der Inhaltsstruktur. Anschliessend wurde das Konzept dem Programmierpartner Prime Digital (ehemals Gound 15) übergeben, welcher die gesamte Seitenstruktur mit den Inhaltsinputs von Red Bull fertig stellte.

Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild