Partner A-Design AG, Infosysteme
Rehaklinik Bellikon
Rehaklinik Bellikon – Standort Dättwil

Die Rehaklinik Bellikon ist ein Unternehmen der Suva und eine schweizweit führende Spezialklinik für Unfall-Rehabilitation und berufliche Integration. Um den Patienten auch zukünftig eine zeitgemässe und moderne Rehabilitation anbieten zu können, wird die bestehende Klinik im Rahmen des Bauprojekts «AUSBLICK 2017» komplett um- und ausgebaut.

Damit den Patienten während der Bauphase weiterhin eine optimale Rehabilitation angeboten werden kann, wurde das Projekt «Rehaklinik Bellikon – Standort Dättwil» ins Leben gerufen und bereits umgesetzt.

neuzeichen wurde mit der Aufgabe konfrontiert, ein komplettes «Planungs und Orientierungskonzept» zu erarbeiten und spezifische «Design am Bau» Massnahmen zu entwickeln. Der aussergewöhnliche Zeitdruck, unter welchem ein komplettes Konzept erarbeitet werden musste, welches auch als Basis für weitere externe Standorte dienen kann, stellte eine besondere Herausforderung dar. Unterschiedliche Kommunikationsmassnahmen wie eine Imagebroschüre, Kommunikationsfolder, Lagepläne, ein Fotoshooting, Plakate etc. wurden ebenfalls von neuzeichen entwickelt und umgesetzt.

In Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der Rehaklinik Bellikon unter der Leitung von Burga Martinelli und Daniela Hunziker, sowie das Architekturteam von Füglistaller Brem Architekten AG und das Werbetechnikunternehmen FrontWork wurde die komplexe Planungsarbeit erfolgreich umgesetzt.

Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild