Partner A-Design AG, Infosysteme
Spital Zollikerberg
Signaletikkonzept

Das Spital Zollikerberg ist ein Akutspital mit Sitz in Zürich-Pfannenstil und wird von der Stiftung Diakoniewerk Neumünster betrieben. Nach Umbauarbeiten und der Eröffnung des neuen Westtrakts zeigt sich das Spital Zollikerberg von seiner modernsten Seite.
Damit sich die Patienten und Besucher im neuen Spital orientieren können, wurde neuzeichen AG beauftragt, ein umfassendes Signaletikkonzept zu entwickeln. Im Rahmen der Signaletik wurden sowohl der Innen- als auch der Aussenbereich des Spitals Zollikerberg beschriftet. Dafür wurde eine Situationsanalyse durchgeführt, die Knotenpunkte und das technische Nummernsystem erfasst und anschliessend ein einheitliches Design entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss dieses ersten gemeinsamen Projekts von neuzeichen und dem Spital Zollikerberg folgten viele weitere spannende Aufträge und neuzeichen wurde sogar zur Lead-Agentur des Spitals ernannt.

Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild