Partner A-Design AG, Infosysteme
Alle
Kommunikationsdesign / Werbung
Orientierungsdesign / Signaletik
Aus der Agentur
Archiv

Das Gestalten ist eine ihrer grossen Leidenschaften, womit sie bei neuzeichen genau am richtigen Ort ist. Nach abgeschlossenem Studium in Visueller Kommunikation startete Stefanie Gretener im Frühling 2018 ihre berufliche Karriere als Grafik Designerin bei neuzeichen. Neben all den vielseitigen Projekten im Kommunikationsdesign wird sie auch viele unserer spannenden Projekte im Orientierungsdesign mitbetreuen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Aus der Agentur

neuzeichen bekommt Verstärkung

Das Kreationsteam von neuzeichen erhält tatkräftige Unterstützung. Mit grosser Freude heissen wir unsere neue Grafik Designerin Stefanie Gretener willkommen.

 

neuzeichen bekommt Verstärkung - Aus der Agentur

Die ehemalige Fachfrau Gesundheit konnte während und nach ihrem Studium in Organisationskommunikation und Journalismus vielseitige Erfahrungen auf Kundenseite sammeln. Nun wird es Zeit für sie, das Agenturleben kennenzulernen.

Gespannt und voller Neugier trat sie im Januar 2018 ihre neue Stelle als Junior Kommunikationsberaterin bei neuzeichen an.

Kreative und einzigartige Ideen faszinieren sie. Umso mehr freut sie sich, in die vielseitige Welt des Kommunikations- und Orientierungsdesigns einzutauchen.    

Aus der Agentur

Neues Gesicht bei neuzeichen

Neues Jahr, neues Team! Es freut uns, Stephanie Bontekoe bei neuzeichen willkommen zu heissen. Nach abgeschlossenem Studium und verschiedenen Praktika auf Kundenseite startete sie im Januar 2018 bei uns als Junior Kommunikationsberaterin. 

Neues Gesicht bei neuzeichen - Aus der Agentur

Vor 5 Jahren als Praktikantin gestartet, die Lehre als Grafikerin begonnen, nach 4 Jahren die Ausbildung abgeschlossen und 2 Monate als «richtige» Grafikerin mitgewirkt verlasse ich nun neuzeichen. Ich habe viel gelernt und werde die von neuzeichen eingetrichterten erlernten gestalterischen und typografischen Regeln nie vergessen (nie wieder mache ich ein Divis bei Datumsangaben!). Die Helvetica und Raster in allen erdenklichen Varianten werden mich ein Leben lang verfolgen weiter begleiten. Ich hoffe Christoph du verzeihst mir, dass ich den Bostich nie fertig gezeichnet und Jan, dass ich die Frauenpermanence nie fotografiert habe ;)

 

Das gemeinsame Kochen und Mittagessen, die Apéros am Abend und vor allem das gesamte Team werde ich sehr vermissen.

 

Ich bedanke mich herzlich für die wunderbare Zeit die ich hier verbringen konnte. 

Aus der Agentur

Adiöö!

Nach einer intensiven Zeit bei neuzeichen breche ich nun auf zu neuen Ufern.

Adiöö! - Aus der Agentur

Seit fast 30 Jahren gehören Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon zur Elite der deutschen Musikszene und lieferten mit Hits wie «Die da!?», «Sie ist weg» und «MfG» Hymnen für mehrere Generationen. Das Live-Spektakel der vier Wortakrobaten und dem Special Guest Seven erweckte bei allen Bombenstimmung. Dank unserem Kunden «abc Production» und dem tollen Team dahinter, durfte neuzeichen einen unvergesslichen Tag im Hallenstadion miterleben und viele sensationelle Einblicke hinter die Kulissen werfen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Aus der Agentur

Unterwegs sein ist das Ziel

Deshalb sind die Jungs von Fanta4 mit ihrem Best-Of-Album «Vier und jetzt» seit Ende 2016 wieder auf Tour. Am Mittwoch, 18. Januar 2017 machten sie im Zürcher Hallenstadion halt und neuzeichen durfte live dabei sein.

Unterwegs sein ist das Ziel - Aus der AgenturUnterwegs sein ist das Ziel - Aus der AgenturUnterwegs sein ist das Ziel - Aus der AgenturUnterwegs sein ist das Ziel - Aus der AgenturUnterwegs sein ist das Ziel - Aus der Agentur

Freyja konnte nun einige Jahre die Kundenseite der Kommunikation Branche miterleben. Als Direktionsassistentin der Geschäftsleitung eines Schweizer Pharmaunternehmens war sie für mehrere Jahre für die gesamte administrative und organisatorische Abwicklung des Offices Head Corporate Communications zuständig. Pünktlich zum Jahresanfang wechselt Freyja nun mit grosser Freude und hochmotiviert auf die Agenturseite. Sie freut sich auf neue und spannende Tätigkeiten rund um das Thema Kommunikations- und Orientierungsdesign, auf viele kreative und interessante Kundengespräche und ganz besonders darauf als Team viele «neue» Zeichen zu setzen.

Aus der Agentur

Herzlich Willkommen im Team!

Auf zu neuen Ufern! – Mit der Stelle als Junior Beraterin/Assistentin, wechselt Freyja von der Kunden- zur Agenturseite. Sie freut sich riesig auf die neuen Herausforderungen im Kommunikations- und Orientierungsdesign!

Herzlich Willkommen im Team! - Aus der Agentur

Zusammen mit «a-design Infosysteme» macht neuzeichen einen Schritt in Richtung Zukunft und erweitert ihre Dienstleistungen in der Entwicklung und Forschung im Bereich digitaler Signaletik. Wir freuen uns, mit dem neuen Team von Ingenieuren und «signage designern», viele spannende Projekte umsetzen zu dürfen.

Aus der Agentur

Zweiter Standort: neuzeichen und a-design Infosysteme

Nun ist es offiziell! Mit grosser Freude dürfen wir unseren zweiten Standort in Solothurn bekannt geben.

Zweiter Standort: neuzeichen und a-design Infosysteme - Aus der AgenturZweiter Standort: neuzeichen und a-design Infosysteme - Aus der Agentur

Anfangs spezialisiert auf die Konzeption und Kreation von ausdrucksstarken Gesamterscheinungsbildern (CI/CD) für Produkte, Personen und Unternehmen, erstreckt sich heute der Schwerpunkt der Firma von diversen Kommunikationsmassnahmen bis hin zur Umsetzung von komplexen Signaletik-Projekten.

 

Dank unseren treuen Kunden, welche geschäftlich wie auch privat viel zum Erfolg von neuzeichen beigetragen haben, können wir voller Erwartung in die Zukunft blicken und hoffen auf weitere spannende Herausforderungen.    

Aus der Agentur

20 Jahre neuzeichen

Wie die Zeit vergeht. Seit 1996 ist neuzeichen nun schon in der Werbung tätig und feiert somit 2016 das 20-jährige Jubiläum.

20 Jahre neuzeichen - Aus der Agentur

Als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit organisierte neuzeichen für das Team und seine Kunden einen unvergesslichen Abend im Circus Salto Natale. Nach einem Apèro Riche in einem Weihnachtswunderland mit eigener Pagode und scharmanter Gesellschaft, genoss man die unglaublichen Tanzeinlagen, die imposanten Stunts und die bezaubernden Showeinlagen und fieberte mit den Athleten und Künstler bei jedem Atemzug mit.

 

Wir haben den Anlass sehr genossen und hoffen auch künftig auf gute Zusammenarbeit!

Aus der Agentur

neuzeichen sagt danke!

Märchenhaft, magisch, atemberaubend. Nur einige Eindrücke zum traumhaften Abend im Circus Salto Natale.

neuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agenturneuzeichen sagt danke! - Aus der Agentur

Ob neuzeichen auch tatsächlich nur eine Werbeagentur für Kommunikations – und Orientierungsdesign ist, ist zur Zeit sehr umstritten.

Seit einer Weile schon ereignen sich seltsame Geschehnisse rund ums Haus von neuzeichen. Verschwitze Trikots, Deos im ganzen Haus verstreut, Jahresrationen von Hüttenkäse und das mysteriöse Fahrrad, dass zu teuer ist um es draussen stehen zu lassen und daher im „Kreationkämmerli“ seinen Platz gefunden hat.

 

Es ist also wahr: neuzeichen ist im Fitnesswahn. Schon früh morgens fängt es an.

Wieso sich in den vollgestopften Zug voller Pendler zwängen? Genau das hat sich Christoph eines Tages auch gefragt und legt seither seine 14km von Muhen nach Lenzburg mit dem Velo zurück. Doch nicht nur Ihn hat es erwischt. Der Sportcampus scheint auf Christian und Fabio eine Art magische Anziehung zu haben. Einzig der weibliche Anteil des Teams (und Jan) scheint weniger motiviert. In der Küchen fühlen sich jedoch alle wohl. Nach einem ausgewogenen, gesunden Mittagessen sind wir alle wieder Fit genug und gewappnet für die kommenden Herausforderungen.

Aus der Agentur

neuzeichen im Fitnesswahn

neuzeichen im Fitnesswahn - Aus der Agentur

Mit der neuen Stelle widme ich mich endlich voll und ganz meinem Interessegebiet: der Kommunikation. Raus aus dem Physikunterricht und rein in die Welt der Werbung und der Kreativen. Ich freue mich auf die spannenden und mitreissenden Aufgaben im Bereich Kommunikationsdesign und Signaletik. Ausserdem: Bei neuzeichen geniesst man nicht nur einen kreativen Arbeitsplatz, man ist auch umgeben von potentiellen 5-Sterne-Köchen.

Aus der Agentur

Herzlich Willkommen im Team!

neuzeichen setzt auch für mich ein neues Zeichen. Mit der Stelle als Werbeassistentin, wage ich meine ersten Schritte in die Welt der Kaffeetrinker und Frühaufsteher. Aus ist es mit dem Schulbankdrücken und der 32-Stundenwoche.

Herzlich Willkommen im Team! - Aus der Agentur

Wir freuen uns sehr den Auftrag für die Erarbeitung des Redesigns des Spitals SRO Region Oberaargau im Rahmen eines Pitches erhalten zu haben.    

Wir konnten uns erfolgreich, in einem anonymen Verfahren, gegen 4 Mitbewerber durchsetzen. Zum Arbeitsauftrag gehören neben einer vollumfänglichen Evaluierung des Status quo des Dachmarken-Logos und der Konzeption und Kreation eines neuen Logo-Designs der Dachmarke und ihrer zugehörigen Sub-Institutionen die Kreation und Ausarbeitung aller Kommunikationsmassnahmen inklusive Erarbeitung eines neuen Key-Visuals.

Aus der Agentur

neuzeichen erhält Zuschlag für das Redesign des SRO

neuzeichen erhält Zuschlag für das Redesign des SRO - Aus der Agentur

Mit grosser Freude dürfen wir unser neues Agenturmitglied willkommen heissen.        

Sein Name ist «NEUPOLO», sein Auftritt ist in der klassischen «neuzeichen» Farbkombination und sein Spirit ist sportlich. Seine Aufgabe wird es sein unser Team sicher von A nach B zu befördern und uns viele positive Fahremotionen zu bescheren.

 

Für die tolle Beschriftung bedanken wir uns bei unserem Werbetechnik Partner «gauchbeschriftet.ch» und für das tolle Design natürlich bei unseren Kreativen!    

Aus der Agentur

Endlich ist er da!

Endlich ist er da! - Aus der Agentur

„Nomen est Omen“ – Rathgeb

 

Die lateinische Redensart, nach welcher der Name nicht nur ein Zeichen, sondern „Programm“ ist, hat mich geprägt wie keine andere und eine untrennbare Symbiose zwischen meinem Nachnamen und meiner Berufsbezeichnung geschaffen. Eine gute Beratung fordert für mich vor allem eines: Nähe. Nähe zum Kunden, Nähe und Verständnis für dessen Bedürfnisse und Ansprüche der Kommunikation, aber auch Nähe und Verständnis für den Kontext und das Umfeld, in welchem sich die Botschaft bewegt. Wohin bewegt sich die Gesellschaft? Welche Themen prägen sie und wie positioniert sich in diesem Zusammenhang ein Brand am aussagekräftigsten und nachhaltigsten? Nur wenn dieses Gesamtverständnis vorliegt, wird visuelle Kommunikation zum Zeichensetzer und Wegweiser für den Konsumenten. Nach Stationen in der auditiven und visuellen Kommunikationswelt, auf Agentur- sowie auf Kundenseite und zahlreichen Projekten jeder Grössenordnung verstehe ich es, kommunikative Neuzeichen zu setzen, die ankommen. Ich freue mich, ab Juni meine Kompetenzen und Erfahrungen in ein motiviertes und eingespieltes Team einzubringen, neues zu lernen, interessante Kunden zu beraten und mit spannenden Projekten Zeichen zu setzen.

 

 

Aus der Agentur

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, unsere neue Kommunikationsberaterin «Catrin Rathgeb» ab Juni bei uns im Team begrüssen zu dürfen. Hier ein kurzer Blog von ihr selbst:

Herzlich Willkommen! - Aus der Agentur

Am Donnerstag, 11. September 2014, empfingen wir unsere Gäste zur Besichtigung der neuen Räumlichkeiten und zum gemeinsamen Anstossen auf eine erfolgreiche Zukunft und Zusammenarbeit unter «neuen Zeichen». Als Highlight des Abends wurde zeitgleich mit der Eröffnung der neue Online-Auftritt präsentiert. Zusätzlich konnten neben der Vorstellung von elektronischen Signaletik-Lösungen im Showroom verschiedenste Schildermuster bestaunt werden. Bei einem köstlichen mediterranen Buffet, regionalem Wein mit eigenen neuzeichen-Etiketten und den speziellen neuzeichen-Kuchen unserer agentureigenen Profi-Bäckerin Julienne wurde ein gemütlicher und geselliger Abend genossen. Unsere Agentur ist eröffnet!

Aus der Agentur

neuzeichen hat gefeiert!

Der Umzug nach Lenzburg, unser Namenswechsel und das neue Erscheinungsbild wurden endlich gebührend gefeiert und unsere Agentur eingeweiht!

neuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agenturneuzeichen hat gefeiert! - Aus der Agentur

950 Jahre Bellikon – ein Grund für das Dorf und natürlich die Rehaklinik Bellikon zu feiern!

Unter dem Motto «Pastarazzi» betrieb die Rehaklinik Bellikon ein wunderschönes und gemütliches Restaurant, für welches wir das Fest-Logo sowie die Beschriftung, die Speisekarten und die Servietten gestalten durften. Selbstverständlich liessen wir es uns nicht nehmen, das Ergebnis unserer Arbeit vor Ort zu begutachten und damit einen kleinen Teamausflug nach Feierabend zu verbinden.

Bei köstlicher Pasta genossen wir einen geselligen Abend zusammen mit unserem Kunden und freuten und über das gelungene Endresultat.

Aus der Agentur

neuzeichen am Pastarazzi

neuzeichen am Pastarazzi - Aus der Agentur